CASABLANCA

Infos zu Casablanca, die international erfolgreiche Party- und Schlagerband.
www.casablanca-band.at

Im Sommer 2003 gründeten Harry Maiden und Roland Griesser, die sich bei Studioarbeiten zur Produktion „Harry Maiden – Ist Now Or Never „
im AMP-Tonstudio kennenlernten, das Duo „ BinaKoladA“.

Anfang 2004 veröffentlichte BinaKoladA ihre CD -„Tränen, Herz und Leidenschaft „

 

Mit den Titeln
„ Dreh die Zeit noch mal zurück „ und „ Was Dir mein Herz erzählt“
( Mergelmusigland – Platz 1 am 22.05.2005)
wurden bereits Hitparaden Platzierungen erreicht.

Im Herbst 2009 holten sich Harry und Roland den Gitarristen Harald Gstrein zur Musikalischen Verstärkung in die Gruppe und aus BinaKoladA wurde „Casablanca“.

Bei den Vorarbeiten zur neuen CD für Casablanca wurde im AMP-Tonstudio eine englischen Version des Titels „Adios Amor“ aufgenommen und dann in Deutschland marktgerecht in verschiedenen Versionen fertig Produziert.

Und siehe da: der Erfolg gibt ihnen Recht: „Adios Amor“ entwickelt sich zum Renner sowohl in der Fox- als auch in der Party-Schiene.

Mit "Sugar Sugar" in Deutscher Version wurde im selben Jahr auch noch der Platz 8 erreicht - 2011 ein erfogreiches Jahr für Casablanca !!

Sommer 2012 - Casablanca wird  zum Quartett

 

 

 

Chart-Platzierung:


Artikel über Casablanca auf der Smago-Homepage: